Bestellung & Lieferung
Lieferung
Die Lieferung erfolgt durch das Versenden der bestellten Artikel an die vom Kunden angegebene Adresse.
ESSENTIAL FOODS liefert mit Post Nprd aus, und alle Lieferungen können getrackt werden.
Die Lieferkosten sind bei Bestellungen im Wert von über 39 € im Preis für die Ware inbegriffen, und es fallen deshalb keine Zusatzkosten für die Lieferung der Bestellung zu Ihnen nach Hause an. Bei einem Bestellwert von weniger als 39 € wird zusätzlich eine Gebühr von 5 € berechnet.
Die Lieferfrist hängt davon ab, ob der jeweilige Artikel vorrätig ist. Vorrätige Ware wird binnen 4 Tagen geliefert. Die Ware wird vom dänischen Unternehmen Prime Cargo A/S aus geliefert, und die erwartete Lieferfrist basiert auf deren Lieferstatistiken. Falls bei Prime Cargo A/S Verzögerungen auftreten, kann die Lieferung in äußerst seltenen Fällen länger als 4 Tage dauern.
Nach dem Versand der Ware schicken wir Ihnen per E-Mail eine Versandbestätigung zu. Die E-Mail wird automatisch generiert. Wenn Sie diese Bestätigung erhalten haben, wurde die Ware bei uns abgeholt und ist auf dem Weg zu der Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Falls die Ware wider Erwarten nach spätestens 4 Werktagen noch nicht angekommen ist, können Sie den Kundenservice von ESSENTIAL FOODS kontaktieren, um eine Nachverfolgung der Ware in die Wege zu leiten. Nach einem Zeitraum von 14 Tagen betrachtet ESSENTIAL FOODS Ihre Bestellung als angekommen.
ESSENTIAL FOODS haftet nicht, wenn bei der Bestellung eine falsche Adresse angegeben worden ist, was zu einem Verschwinden der Lieferung führt.
Teillieferungen erfolgen bei allen Bestellungen ohne Zusatzkosten für Sie. Falls eine Bestellung beispielsweise aus 2 Artikeln besteht, von denen der eine im Lager vorrätig ist, wird dieser sofort abgeschickt werden. Der letzte Artikel wird abgeschickt, sobald er im Lager eintrifft. Bei einer Teillieferung buchen wir den Betrag für die jeweilige Lieferung an dem Tag ab, an dem die Lieferung bei uns abgeschickt wird. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die Angebotspakete enthalten, erst verschickt werden, wenn alle zur Bestellung gehörigen Artikel erhältlich sind.
Falls ein Artikel nicht vorrätig ist, erhalten Sie automatisch per E-Mail aktuelle Infos zur Lieferfrist, wenn wir die Informationen vom Hersteller erhalten. So haben Sie denselben Kenntnisstand wie wir.
Rückgaberecht
Laut Gesetz können Sie vom Rückgaberecht Gebrauch machen. Die Ware muss jedoch spätestens 31 Tage nach Erhalt wieder an uns zurückgeschickt werden. Die Ware muss im selben Zustand und in derselben Menge wie beim Erhalt zurückgegeben werden Falls Sie vom Kauf eines Angebot-Pakets zurücktreten wollen, müssen alle Teile des Pakets zurückgegeben werden, da es als ein Gesamtartikel angesehen wird. Es ist nicht möglich, den Kauf eines Teils eines Angebot-Pakets rückgängig zu machen.
Sie können die Ware zurückgeben und vom Rückgaberecht Gebrauch machen, indem Sie die Annahme der Ware verweigern. Die Artikel können persönlich an unserer Lageradresse abgegeben werden (Prime Cargo A/S, Att.: ESSENTIAL FOODS, Arnfredsvej 6, DK-6600 Vejen, Danmark). Dabei muss die ursprüngliche Bestellnummer vermerkt/mitgebracht werden, damit eine weitere Bearbeitung erfolgen kann.
Die Ware muss sicher in schützender Verpackung verschickt werden.
Wenn Sie vom Rückgaberecht Gebrauch machen, müssen Sie in einigen Fällen selbst für den Retouren-Versand aufkommen. Die Rückerstattung erfolgt schnellstmöglich, nachdem wir die Ware zurückerhalten und überprüft haben, ob sie die Bedingungen für das Rückgaberecht erfüllt. Wir bitten Sie ebenfalls, Ihre Kontodaten anzugeben/beizulegen, damit wir das Geld direkt auf Ihr Konto überweisen können.
Zurückgegebene Ware wird laufend nach Erhalt bearbeitet. Kontaktieren Sie uns bitte, falls Ihre Ware nicht zu Ihnen zurückgeschickt worden ist oder Sie von uns binnen 9 Tagen nichts gehört haben. Achtung: Retouren, die per Nachnahme verschickt worden sind, werden NICHT angenommen!
Bestellung
Nach dem erfolgreichen Durchlaufen des Bestellvorgangs und das Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ während des Bestellvorgangs geben Sie eine verbindliche Bestellung der Artikel ab, die sich im Warenkorb befinden. Vor Abschicken der Bestellung haben Sie die Gelegenheit, etwaige Eingabefehler zu verändern bzw. zu korrigieren.
Bei einer Bestellung bei ESSENTIAL FOODS kommt der Vertrag erst endgültig zustande, wenn Sie von uns eine automatische Auftragsbestätigung erhalten haben. Sie können den Vertrag jederzeit einsehen, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und unter Mein Konto -> Alle Bestellungen anzeigen nachsehen. Alle Kaufverträge werden auf Deutsch abgeschlossen.
Reklamation
RETOUREN BITTE AN FOLGENDE ADRESSE SCHICKEN:
SGL Fulfillment & Distribution A/S
Att.: ESSENTIAL FOODS
Transportcenter 9-11
DK-7400 Herning
Dänemark
Laut Gesetz wird auf alle Waren ein 24-monatiges Reklamationsrecht gewährt. Durch das Reklamationsrecht können Sie als Kunde Fehler und Mängel am Produkt reklamieren, die 24 Monate nach dem Kauf aufgetreten sind. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass diese Mängel nicht aus fehlerhafter Nutzung des Produkts oder anderem Schaden verursachenden Verhalten resultieren, was zum Mangel/Fehler geführt hat. Die Reklamation muss nach einer angemessenen Frist nach der Feststellung des Mangels/Fehlers erfolgen. Wenn Sie binnen 2 Monaten reklamieren, wird die Reklamation immer als rechtzeitig betrachtet. Wir holen die Ware ab, ohne dass Ihnen dadurch Kosten entstehen. Dies wird über unseren Kundenservice koordiniert.
Ware beim Transport beschädigt
Bei Beschwerden wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: kundenservice@essentialfoods.de.
Hinsichtlich der allgemeinen Informationspflicht zur alternativen Streitbeilegung nach Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz) machen wir Sie darauf aufmerksam, dass die Europäische Kommission eine Plattform zur Online-Streitbelegung (OS) zur Verfügung stellt, die Sie unter folgender Adresse finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Wir sind nicht zu Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet. Bei Reklamationen, Beschwerden o. ä. können Sie sich gerne per E-Mail unter der oben genannten Adresse an unseren Kundenservice wenden.
Kontakt & Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
Montag–Donnerstag von 9:00–16:00 Uhr,
Freitag von 9:00–14:00 Uhr.
Kontakt
Wir sind bereit, Ihren Anruf unter +44 (0)1904 211600 entgegenzunehmen:
Montag–Donnerstag von 9:00–16:00 Uhr,
Freitag von 9:00–14:00 Uhr.
Unsere E-Mail-Adresse ist: kundenservice@essentialfoods.de
Information & serviertipps
Informationen über ESSENTIAL FOODS
ESSENTIAL FOODS ApS
Ørgnegårdsvej 16
2820 Gentofte
Dänemark
Telefon: (+49) 304 669 0380
Dän. USt-IdNr.: 38265024
Gründungsjahr: 2012
E-Mail: kundenservice@essentialfoods.de
im Folgenden „ESSENTIAL FOODS“ oder „Anbieter“ genannt, und dem jeweiligen Kunden, nachfolgend „Kunde“ genannt, geschlossen werden.
Vertragsgegenstand ist der Warenverkauf über unseren Onlineshop.
Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt einen unverbindlichen Onlinekatalog dar und kein rechtlich bindendes Angebot.
Die Vertragssprache ist Deutsch.
Keine Hundekekse im Sortiment?
Kekse enthalten meist viel Weizenmehl, was bei Hunden zu einem ungünstigen Anstieg des Blutzuckerspiegels führt. Deshalb bieten wir keine Hundekekse an. Wir setzen eben auf Gesundheit und nicht auf schnellen Gewinn.
Erkunden Sie hier unsere getreidefreien Leckerlis.
Wie viel Pastete im Vergleich zu Trockenfutter soll ich füttern?
Wenn du Pastete als Ergänzung zum Trockenfutter gibst, ist es wichtig, die Menge anzupassen, um eine Überfütterung deines Hundes zu vermeiden.
Für kleine Hunde gilt als Faustregel: Reduziere die Menge an Trockenfutter um 15 g für jeden gehäuften Esslöffel Pastete (ca. 50 g).
Für mittelgroße bis große Hunde empfiehlt es sich, die Trockenfuttermenge um 30 g pro 100 g Pastete (¼ Dose) zu reduzieren.
Achte auf Gewicht und Stuhlgang. Wenn dein Hund abnimmt, kannst du die Futtermenge leicht erhöhen – solange der Stuhl fest bleibt. Wird der Stuhl jedoch weicher, kann das ein Zeichen dafür sein, dass du etwas zu viel fütterst.
Sponsor & Partnerschaft
Bietet ESSENTIAL Sponsoring an?
Wir übernehmen grundsätzlich kein Sponsoring für Privatpersonen, Giveaways oder Events. Im Gegenzug spenden wir an wohltätige Organisationen in aller Welt. Als idealistisches Unternehmen setzen wir uns tagtäglich dafür ein, die Welt zu einem besseren Ort für Tiere und Natur zu machen.
Erfahren Sie hier mehr über ESSENTIALS BEYOND CHARITY.
Bietet ESSENTIAL Preise für Shows/Ausstellungen usw. an?
In einigen Fällen unterstützen wir bestimmte Veranstaltungen auf individueller Basis. Bitte kontaktieren Sie uns unter kundenservice@essentialfoods.de, um dies zu besprechen.
Wie werde ich ein Händler?
Bitte besuchen Sie unsere Händlerseite hier
Wie werde ich ein Züchter?
Wir glauben an langfristige Partnerschaften, und keine ist wichtiger als die mit unseren Züchtern.
Mit dem AMBASSADORS CLUB PROGRAMM bieten wir Ihnen exzellenten Service, attraktive Rabatte und exklusive Produkte nur für Züchter.
Wir heißen Züchter, Hundetrainer und Deckrüdenbesitzer herzlich willkommen. Der AMBASSADORS CLUB bietet alles für ALLE Züchter und Hundespezialisten, die in jeder Hinsicht nur das Beste anstreben.
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Wie werde ich ein Social Media Botschafter auf Instagram?
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Wir arbeiten mit leidenschaftlichen Influencern auf der ganzen Welt zusammen, die unsere Werte teilen – eine aufrichtige Liebe zu Hunden (und Katzen), Respekt für die Natur und authentischen Content.
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